Slide background

Stammzellen-Therapie, Anti-Aging und Prävention

Our services

Slide background

Stammzellen-Therapie, Anti-Aging und Prävention

Image Video jetzt ansehen

Gesunder Menschenverstand oder der Mythos von unbewiesenen Therapien und anderer wissenschaftlicher Kauderwelsch.

Wenn man einen Arzt nach seiner Meinung zur Stammzellen-Therapie fragt, wird er Ihnen sofort über das große Potenzial und die Revolution in der Medizin zustimmen und begeistert von der Therapie der Zukunft sprechen. Gleichzeitig, wenn Sie Ihn fragen, kann mein Kind jetzt von Ihnen behandelt werden, wird er anfangen zu klagen über: mangelnde Placebo-kontrollierte Studien, unbewiesen, unsicher, Sicherheit muss in den nächsten Jahrzehnten etabliert werden, die Wirkungsweise ist unbekannt, unklar welche Zellen wir genau brauchen und so weiter. Die Hauptsache ist koste es was es wolle die Menschen von einer neuen wirksamen Therapie mit pseudowissenschaftlichen Argumenten abzuhalten. Es gibt viele Argumente dies zu tun, von wahrer und ehrlicher Haltung oder der Mangel an Wissen, Sorge einen Patienten an einen anderen Arzt zu verlieren, oder sogar geritten durch Anti-Stammzellen Lobbyisten aus verschiedensten Gründen aber hauptsächlich instrumentiert das laufende Geschäft nicht zu verlieren.

Doppelblindes Placebo kontrolliertes Dogma

Ich bin absolut damit Einverstanden, dass eine Therapie sicher sein muss und in der Mehrheit der Patienten gute Resultate hervorbringen muss. Aber Doppelblinde Placebo kontrollierte Studien…? Ist das wirklich der richtige Weg? Das bedeutet einfach, dass ein Patient Stammzellen entnommen bekommt und nur eine 50%ige Chance hat das er auch mit diesen Zellen behandelt wird. Die andere Hälfte bekommt eine Injektion ohne Stammzellen. Ist es das was Sie für Ihr Kind wollen?

Lassen Sie Ihr Kind behandeln nur zum Willen der Wissenschaft? Damit Professoren Ihre Anzahl an Publikationen steigern können und somit Ihren Einfluss auf die Wissenschaft? Ist das ethisch?

Meine Antwort lautet ganz klar “Nein”, Ich würde meinen Kindern so etwas niemals antun. Ich weiß wovon ich spreche, immerhin bin ich Vater von 4 wundervollen und Gott sei Dank gesunden Mädchen. Ich kann mein Kind nicht unter der Anästhesie und einer Knochenmarkentnahme leiden lassen, nur für die wissenschaftliche Gemeinschaft…

Bewiesen oder für sich selbst sprechen lassen?

Was ist eine bewiesene Therapie? Ich würde sagen machen Sie den verdammten Test und schauen sie selbst was die Resultate sind.

Sie werden staunen; Stammzellen-Therapien ermöglichen Sachen die keine anderen Therapien der Welt hervorbringen.

Haben sie jemals ein Medikament gesehen, wovon ein Kind sprechen konnte, ohne dies getan zu haben vor der Therapie?

Ich habe das nicht, noch nie in meinem Leben, aber nach Stammzellen-Therapien. Was für einen statistischen Test muss man anwenden um zu sagen, dass dieser Test statistisch wichtig ist.

Haben Sie schon mal ein Kind gesehen dass nicht in der Lage war seine Beine zu bewegen und laufen konnte nachdem es ein Medikament bekommen hat? Nach einer Stammzellen-Therapie ist es möglich, ich habe es erlebt. Ich bevorzuge es in diesen Fällen keine Statistiken anzuwenden, obwohl ich das an der Universität gelernt habe. Wir haben einfach nicht gelernt welche Tests wir in diesen Fällen anwenden sollen, weil es solche Verbesserungen nie gegeben hat, nie….

Haben sie jemals ein Kind gesehen dass blind ist, dass wieder gesehen hat nachdem es Medikamente zugeführt bekommen hat? Sie würden sagen unmöglich, aber mit Stammzellen ist es möglich. Natürlich wird dies nicht bei allen Kindern mit Sichtproblemen passieren, aber es ist die Realität in einer soliden Mehrheit der Kinder. Welche Statistik benötigen wir um dies zu beweisen?

Welches statistische Model und bedeutendes Level brauchen wir das die Behandlung funktioniert?

Ich bin ein Freund davon Resultate für sich sprechen zu lassen. Nicht ohne Grund kommen Menschen aus der ganzen Welt zu Stammzell-Kliniken. Sie haben sich Gedanken gemacht und machen auch diesen verdammten offensichtlichen Test.

Glauben sie mir, wenn sie anspruchsvolle Statistiken brauchen dass ihre Therapie funktioniert, vergessen Sie es. Das Resultat wird so gering sein, dass Sie nicht zufrieden sein werden mit dem Endergebnis. Es gibt kein eindeutiges offensichtliches Ergebnis. Das ist klassische medizinische Therapie, kein klares offensichtliches Resultat. Natürlich gibt es offensichtliche Ergebnisse in der Medizin, hauptsächlich in der Chirurgie. Die Indikationen für die Chirurgie sind nicht bei Doppelblinden Studien erfunden worden, sondern bei gesundem Menschenverstand. Übrigens: In der Chirurgie sind doppelblinde Placebo kontrollierte Studien unter vielen Umständen einfach unmöglich, es ist ziemlich offensichtlich ob jemand eine Amputation braucht. Man kann nicht sagen jetzt amputieren wir nicht wegen dem Placebo…. Es gibt auf offensichtliche Resultate mit Medikamenten zum Beispiel mit Antibiotika. Innerhalb von 2 Tagen kann hohes Fieber beendet werden. Auf der anderen Seite ist es sehr fraglich warum es Medikamente auf dem Markt gibt, wie zum Beispiel für Multiple Sklerose.

Eine hohe statistische signifikante Reduktion von 1 Punkt in der Krankheiten-Punktzahl ermöglicht es einem Medikament eine Zulassung zu bekommen. Die besten Beispiele sind die Interferone, sie zeigen schlechte Wirksamkeit, miserable Verträglichkeit, in Kombination mit einem hohen Preis.

Die Saat der Unsicherheit in Bezug auf Sicherheit.

Ist die Therapie wirklich sicher oder gäbe es nur eine kleine Möglichkeit das…….?

Nichts ist effizienter zu florieren als die Samen der Unsicherheit. Sobald die erste Person einen möglich negativen Effekt von Stammzellen-Therapien proklamierte, wird es ohne rationalen und wissenschaftlichen Grund verbreitet.

Der unlogische Anti-Stammzellen Ansatz findet dessen Höhepunkt in der Anfrage für toxikologische- und Sicherheitsstudien der Gesundheitsbehörden. Diese harte Haltung wird eine Zulassung in den nächsten Jahrzehnten praktisch unmöglich machen.

Lassen wir es uns aus dem Standpunkt des Menschenverstandes betrachten.

Was ist sicherer als unsere eigenen Zellen? Dein Körper lebt in totaler Harmonie mit den Knochenmark Zellen, anwesend in den Knochen. Von Zeit zurzeit liefert er die Zellen in den Blutstrom so wie es sein soll. Doch plötzlich, wenn man es von dem Körper entnimmt und es konzentriert, proklamieren Wissenschaftler es könnte Vergiftend und Krebserregend wirken.

Aus meiner Sicht ist diese Art von denken erratisch. Warum sollten deine Zellen plötzlich giftig werden? Hier mangelt es an jedem Menschenverstand.

Normalerweise muss ein Medikament an 2 Spezies getestet werden, einer Ratte und an einem anderen Nagetier. Autologen Stammzellen bedeutet, dass die Zellen von einem selbst abstammen, so wie ist es möglich menschliche Zellen an Tieren zu testen ohne dem Unique Konzept von autologen Transplantationen zu schaden.

Es sind 2 Schritte zurück um menschliche Zellen an Tieren zu testen. Vielleicht wäre es sogar möglich, und eine Immune Reaktion könnte durch Medikamente entstehen oder wir nehmen ein Tier ohne Immunsystem aber wo ist da der Menschenverstand? Es ist als würde man ein Flugzeug testen um auf der Straße zu fahren.

Stammzellen aus dem Knochenmark sind seit der Entstehung des Menschen verantwortlich für die Regeneration des menschlichen Körpers. Zum Beispiel werden rote Blutzellen durch die hematopitischen Stammzellen aus dem Knochenmarkt alle 90 Tagen erneuert. Müssen wir die Toxikologie an einem Tier testen? Die gleichen Zellen heilen eine Wunde nachdem man sich verletzt hat. Wir haben eine ziemlich genaue Vorstellung wie das funktioniert auch wenn wir nicht 100 Prozent sicher sind ob wir die genaue Wirkungsweise und die genaue Betroffenheit von zytogener Wachstumsfaktoren kennen. Sagen wir deswegen, “bitte das muss aufhören, weil wir die genaue Wirkungsweise nicht kennen“? Eine Stammzellen-Therapie ist die meist sichere und fortgeschrittene Therapie weil es jeden Tag in unserem Körper stattfindet.

Nur unsere Wissenschaftler haben es zu einem Problem gemacht, weil sie es nicht verstehen können. Die Natur versteht es perfekt…

Gut oder besser?

Natürlich haben wir viele Fragen die beantwortet werden müssen: welche Art von Zellen wird schließlich die besten sein? Sind es Knochenmark- oder Fettzellen? Pluripotente Zellen oder was auch immer für Zellen? Was ist der meist effiziente Weg der Behandlung? Über intravenösem Zugang oder direkt in einer hohen Konzentration in das betroffene Organ? Brauchen wir Nano-Technologie um die Zellen in die verletzte Seite zu führen? Vielleicht wäre es besser. Vielleicht wäre es in den nächsten Jahrzehnten verfügbar, vielleicht auch nicht.

Wie mit vielen Dingen im Leben ist besser der Feind von gut. Bei dem kreieren von besseren Therapien, vergessen wir einfach die guten Therapien. Sei es das expandierte Zellen besser sind, aber hoch konzentriertes Knochenmark gut ist.

Sei es das eine Selektion von CD133 Zellen besser sind, aber hoch konzentriertes Knochenmark ist gut.

Wir müssen viele Verbesserungen in der Zukunft machen und ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Jahrzehnten eine bessere Therapie haben. Aber sollte dies die jetzigen Patienten von der heutigen meist natürlich verfügbaren Therapie ausschließen?

Nimm es oder lasse es

Unser Leben ist heut zu Tage in bestimmter Weise sehr egoistisch. Es ist mein Leben und ich entscheide was ich mache. Das variiert vom Kauf des Smartphones das ich möchte bis zum Geschlecht des Partners den ich habe.

Auch in der Medizin ist es meine Entscheidung was ich möchte, weil es meine Gesundheit ist. Und ich möchte nicht bis zum nächsten Jahrhundert warten bis wir vielleicht eine bessere Therapie haben oder nicht.

Ich gehe sogar noch etwas weiter und behaupte es ist unethisch eine sichere und effektive Therapie tausenden von Leuten vorzuenthalten.

Deswegen, möchte ich Sie ermutigen sich eine eigen Meinung zu bilden, lassen sie sich von unserem Team über die Resultate und unsere Erfahrung mit eindeutigen Auswirkungen informieren und überzeugen Sie sich das unsere Therapie gut und jetzt für ihr Kind verfügbar ist. Nicht in den nächsten Jahrzehnten, aber jetzt!

 

 

Mit besten persönlichen Grüßen

Unterschrift-Dr

Dr. Cornelis Kleinbloesem

Klinischer Pharmakologe

CELLS4HEALTH THERAPEUTICS LTD
45A Ivan Susanin Str.
1618 Sofia
Bulgaria

Slide background

Stem Cell Therapy, Anti-Aging and Prevention

Our services

Slide background

Stem Cell Therapy, Anti-Aging and Prevention

Our services

Common sense or the myth of unproven therapies and other scientific abracadabra

If you ask a doctor his opinion about stem cell therapy, he will immediately agree about the great potential and the revolution in medicine and get enthusiastic, the therapy of the future. At the same time if you ask him, get my child be treated now by you, he will start complaining about lack of placebo controlled studies, unproven, unsafe, safety has to established in the next decades, the mode of action is unknown, which cells we need exactly and so on. The main thing is to withhold people now cost what it cost from getting a new efficacious therapy with pseudo scientific arguments. There are many arguments to do so, ranging from true and honest attitude, but lack of knowledge to not invented here syndrome and not willing to lose a patient to another doctor, or even driven by anti stem cell lobbyists from various origin, but mainly instrumented not to lose current business.

Double blind placebo controlled dogma

I agree completely, a therapy must be safe and should bring good results in the majority of patients.

But double blind placebo controlled? Is that really the right thing to do? It means simply that a patient get the stem cells drawn, and he has a 50 percent change that he will be treated with the cells, the other half is treated with a n injection without cells. Do you want this for your child?

Do you have your child treated only for the sake of science? To have the professors increase their number of publications and their scientific impact? Is this really ethical to do?

My answer is a clear no, I would never do such a thing for my children. I know from what I am talking being a father a 4 lovely and thanks God healthy girls. I cant have my child suffering from anesthesia and a bone marrow , just to feed the scientific community……

Proven or speaking for itself?

What is proven therapy? I would say do the bloody obvious test and just look what the results are.

You will be surprised; stem cell therapy can do things no other therapy in the world is able to do.

Have you ever seen a drug, after which a child can speak, without doing it before the therapy?

I have not, never in my life, only after stem cells. What statical test should one apply to say that this result is statistically significant?

Have you seen a child not been able to move his legs and walking after getting a drug? After stem cells it is possible and I have seen it. I prefer not to do statistics in these cases, although I have learned it at university. We just did not learn what tests to apply in such cases, because such an improvement did not happen, never…..

Have you ever seen a child who was blind, to see again after administering a drug? You would say impossible, but with stem cells it is possible. Of course not in all children with vision problems it will happen, but it is reality in a vast majority of the children. What statistics do we need to prove this?

What statistical model and significance level we need to prove that the therapy is working?

I am a friend of speaking for itself results. It is not for nothing that people all around the world are coming to stem cell centers, they have made up their mind and also go for the bloody obvious test. Believe me, if you need sophisticated statistics to prove that your therapy works, forget it. The result will be so small, that you will not be happy with the end result. There is no clear cut obvious result. That is classical medical therapy, no clear obvious result. Of course there are obvious results in medicine, mainly in surgery. The indications for surgery have not been established by double blind trials, but by common sense. By the way in surgery double blind placebo controlled studies are in many circumstances just impossible, it is quit clear if somebody is in need of an amputation, you cant say now we don’t amputate, because of placebo……There are with drugs also obvious results for example with antibiotics. Within 2 days high fever can completely be reversed. It is on the other hand highly questionable why drugs are on the market s for for example multiple sclerosis. A highly statistical significant reduction of 1 point in the disease score allows a drug to get a marketing authorization. The best examples are the interferons, they show poor efficacy, lousy tolerability, in combination with a huge price.

The seed of uncertainty with regard to safety

Is the therapy really safe or is there may be a small chance that…….????

Nothing is more efficient to flourish as the semen of uncertainty. As soon as the first person has proclaimed a possible negative effect of stem cells, it is echoed everywhere without any rationale and scientific ground.

The illogical anti stem cell approach finds its climax in the request for toxicology and safety studies by health authorities. This strong attitude makes it virtually impossible to get a stem cell authorization in the next decades.

But let us consider it from the perspective of common sense.

What can be safer than your own cells? Your body lives in complete harmony with the bone marrow cells present in your bones. From time to time it delivers the cells to the bloodstream as it is supposed to do. Suddenly, as soon as you take it out of the body and concentrate it, it is proclaimed by scientists to be potentially toxic and cancerogenic.

In my opinion this way of thinking is erratic. Why should your own cell suddenly become toxic? This lacks every aspect of common sense…

Normally a drug must be tested in 2 species, a rat and another non rodent model. Autologous bone marrow, means that the cells are coming from the donor itself, so how would it be possible to test human cells in animals without damaging the unique concept of autologous transplant?

It is 2 steps back to test human cells in animals. Even if it might be feasible and immune reactions can be suppressed with medications or take an animal model without immune system, where is the common sense? It is like testing an airplane to drive on the road.

Stem cells from the bone marrow are since inception of the human being responsible for regenerating the human body. For example red blood cell are refreshed every 90 days by the hematopoietic stem cells from the bone marrow. Do we need to test the toxicology of this in an animal model? The same stem cells repair a wound after an injury, we have a quit good idea even how this works, although we are not 100 percent sure if we know the exact mode of action and the involvement of the exact cytokins and growth factors. Should we say, pls stop it, because we don’t know the exact mode of action? Stem cell therapy is the most safe and established therapy as it is practized in our body on a daily base. Only our scientists have made it to a problem, because they don’t understand the things. Nature understands it perfectly…….

Good or better?

Of course we have many questions which needs to be answered which cell type would be ultimately the best, is it bone marrow, or adipose tissue, or pluripotent stem cells or whatever cells? What is the most effective way of treatment, by intravenous route of directly in high concentration into the targeted organ? Do we need nano technology to deliver the cells to the site of injury? May be it would be better. May be in the next decade it would be available, may be not.

As with many things in life better is the enemy of good. By creating better therapies, we just forget the good therapy. May be expanded cells are better, but highly concentrated bone marrow is good.

May be a selection of CD133 cells is better, but highly concentrated bone marrow cells are good.

We have to make many improvements in the future and I am sure that in the next decade we might have a better therapy. But should this exclude the present patients to be excluded from the most natural therapy available nowadays?

Take it or leave it

Our life is nowadays concentrated on ourselves and is in some way egoistic. It is my life and I decide what to do. That ranges from buying the smart phone I want to decide what gender of partner I want.

Also in medicine it is my decision what I want to do, because it is my health. And I don’t want to wait for the next decades before we might have a better therapy or not.

I go even further, it is unethical to withheld a safe and efficacious therapy to thousands of patients.

So I would like to encourage you to make up your own mind, let you be informed by our team about the results and share our experience with clear cut effects and let you be convinced that our therapy is good and is available now for your child, not in the next decades, but now

 

With best personal regards

Dr Cornelis Kleinbloesem

Clinical pharmacologist

Unterschrift-Dr

Cells4health GmbH

Baarerstrasse 112 Zug Switzerland